Firmen Gründung - Holzaschenbecher.at - Holzuhren
Haben Sie Fragen? ++43 (0)664 462 68 45

Firmen Gründung

Die Firmengründung

Hans Fankhausers Vater war Holzknecht und ein bekannter Korbflechter.
Von ihm übernahm der Autodidakt seine fachlichen Holzkenntnisse.
Mit Sohn Christian, einem Tischler, fertigte er für die Stube Holzverkleidung, Holztisch und Stühle an, auf alt getrimmt und richtig urig.
Bei so viel Holz entstand dann schließlich auch die Idee eines Holzaschenbechers.
Aus heimischem Birkenholz, geschlägert beim richtigen Mondstand ein Wissen, das ihm ebenfalls der Vater überliefert hat.
Was erst als Spaß begann und für private Zwecke angefertigt und verwendet wurde, erregte so viel Aufsehen, dass der gelernte Metzger - der als Schleifer bei Swarovski sein Brot verdiente - bald auch auf Wunsch für Freunde und Bekannte Holz-Aschenbecher anfertigte.
So war eine neue Idee geboren worden, denn Holzaschenbecher wurden von nun an zum ausgedehnten Hobby, ja fast zum zweiten Standbein des 60er Hobbytrompeters.
Um den eigenen Charakter eines Stückes zu bewahren, wird das Holz so gut wie möglich naturbelassen bearbeitet, was wiederum jedes Werk einmalig macht.
Auch originelle Blumentröge gestaltet der handwerklich geschickte
,,Steinbocklauf- Gründer“.
Auf Wunsch brennt der Holzaschenbecher-Bauer ebenfalls Gravuren ein
oder tätigt Sonderanfertigungen wie Blumenvasen, Teelichter oder Stamperl und
besonders beliebt sind die einzigartigen Holzuhren.

Copyright 2024 Holzaschenbecher.at. Alle rechte vorbehalten. Design Gerber Andy: Inhaber der Seite: Fankhauser Hans Dornauberg 11 A-6295 Ginzling
Wir verwenden Cookies- More info
wenn sie Cookies annehmen hier Akzeptieren